Alexander Eck

Im Jahr 2003 startete ich mit 16 Jahren meine fliegerische Karriere. Damals war ich Mitglied im Flugsportverein Bad Sobernheim in Rheinland-Pfalz. Nach meinem Erstflug am 29. Juni 2003 war ich sofort vom Fliegervirus infiziert. Den ersten Alleinflug absolvierte ich auf der K7 am 1. August 2003 am Ende des Fluglagers. Viele schöne weitere Flüge folgten auf der K8, Club Libelle, Mosquito und Twin III des Flugsportvereins. Auch einige ausgefallene Modelle wie Slingsby T.21, Bergfalke und Blanik stehen neben DG1000 und Stemme in meinem Flugbuch. Hinzu kamen ebenfalls Flüge in den französischen Seealpen. Es sind sehr beeindruckende Erfahrungen das Segelflugzeug am Berg sowie in der Welle zu fliegen.2011 absolvierte ich die Ausbildung zum Fluglehrer. Aufgrund eines Jobwechsels kam ich ins Schwabenland und bin seit 2017 im ACE am Jägerhaus aktiv.