Wir fliegen mindestens einmal im Jahr im Rudel.

Fluglager
Jährlich gehen wir gemeinsam mit sämtlichem Gerät auf wechselnde und interressante Flugplätze in ganz Deutschland.

Dort führen wir unser Schulungs- und Leistungsfluglager durch. Die Schüler lernen ein anderes Gelände zum fliegen kennen und die Cracks nutzen das Gelände für große Flüge.
Abends kommt das Feiern natürlich nicht zu kurz.

Selbst bei schlechtem Wetter kommt auf dem Campingplatz keine Langeweile auf, da in einer großen Gruppe junger Leute natürlich immer Action herrscht.

Zell am See
Im Mai jeden Jahres fahren wir in die österreichischen Alpen um dort die hervorragenden Segelflugbedingungen für große Streckenflüge zu nutzen. Außerdem bietet das Alpenpanorama unvergessliche Eindrücke die Fußgänger so niemals erleben können.

Südfrankreich
Die Faszination großer Streckenflüge in den französischen Seealpen wird von den Mitgliedern im Frühjahr und im Sommer genutzt. Insbesondere die in Europa wahrscheinlich einmalige Möglichkeit, dort schon ab März thermisch zu fliegen, übt auf uns einen großen Reiz aus.

Neben dem Fliegen stehen dort noch zahlreiche andere Freizeitaktivitäten wie z. B. Canyoning, Katamaran fahren, wandern und baden zur Verfügung.

Aosta
Wer hoch hinaus will, fährt Ende Februar Anfang März ins italienische Aostatal zum Wellenfliegen. Hierbei werden Höhen bis 6000m im reinen Segelflug mühelos erreicht. Sollte sich mal kein Segelflugwetter einstellen, kann man dort auf kilometerlangen Pisten super Skifahren.

Bei unseren Fluglagern können sich auch Nicht-Mitglieder mit eigenem Flugzeug gerne anschließen.